Theaterverein verursacht "Sphärenklänge" im Altenheim Eberstalzell

vlnr: Renate Voglhuber, Silvia Frech (Leiterin Altenheim), Christian Maier (Obmann Theaterverein 'am Schauplatz' Eberstalzell)
Übergabe des Spendenscheck im Altenheim Eberstalzell

 

Nach erfolgreich abgespielter Theatersaison im November 2016 kann der Theaterverein 'am Schauplatz' Eberstalzell eine sehr positive Bilanz ziehen. Die Vorstellungen von "Funny Money" wurden mit großem Interesse besucht und zahlreiche Theaterbegeisterte konnten einen vergnüglichen Abend rund um die Verwirrungen um 3 Koffer genießen.

 

Ein Teil der Einnahmen wurde auch heuer - wie schon vor 2 Jahren - dem Altenheim gespendet. Mit diesem Geld wurde ein Monochord für die Bewohnerinnen und Bewohner angekauft.

Das Monochord ist ein ca. 2600 Jahre altes, vielsaitig bespanntes Mess- und Musikinstrument und wurde bereits im Altertum von Pythagoras zur Darstellung seiner Lehren verwendet. Es eignet sich besonders zur Meditationsbegleitung und für Personen, die noch keinen Zugang zum eigenen, kreativen Musikerleben gefunden haben. Auch in der Musiktherapie kommt es zum Einsatz. Es kann im Stehen, Sitzen aber auch im Liegen verwendet werden.
Durch gleichmäßiges Anstreichen mit den Fingerkuppen entstehen faszinierende, obertonreiche und sphärische Klänge, die als sehr angenehm und beruhigend empfunden werden.

Nächster Stammtisch:

 

Über einen neuen Theater-Stammtisch-Termin werden wir hier rechtzeitig informieren!

 

________________


am Freitag, 16.09.22
findet um 19:30 h 
unsere Jahres-
Hauptversammlung 
im GH Starl statt!

 

 

 

 

 

 

'am Schauplatz' auf Facebook: